Oberlausitz-Kliniken gGmbH

Imagebild: Oberlausitz-Kliniken gGmbH

Gesundheitszentren in der Oberlausitz

Die Oberlausitz-Kliniken gGmbH ist ein Unternehmen des Landkreises Bautzen. In den Fachrichtungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie, Anästhesiologie und Intensivtherapie, Urologie, HNO- und Augenheilkunde und den Instituten für diagnostische und interventionelle Radiologie sowie für Labordiagnostik, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene profiliert sich das Gesundheitsunternehmen in der Region.

Mit spezialisierten medizinischen Angeboten und in zertifizierten Zentren, wie zum Beispiel einem interdisziplinären Gefäßzentrum, einem Herzkatheterlabor, einem zertifizierten Schlaflabor, dem zertifizierten EndoProthetikZentrum in Bischofswerda, einem zertifizierten Kompetenzzentrum für chirurgische Koloproktologie und als Akademisches Lehrkrankenhaus werden rund 80.000 Patienten jährlich behandelt.

Im Unternehmensverbund der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, zu dem weitere Einrichtungen der stationären Pflege, der ambulanten Krankenpflege, eine Gesellschaft für Physiotherapie, Medizinische Versorgungszentren und ein Dienstleistungsunternehmen gehören, sind rund 2.200 Mitarbeiter beschäftigt. Damit gehört die Oberlausitz-Kliniken gGmbH mit zu den größten Arbeitgebern in der Region.

Logo: Oberlausitz-Kliniken gGmbH

Firmenangaben:

Oberlausitz-Kliniken gGmbH
Am Stadtwall 3
02625 Bautzen

https://www.oberlausitz-kliniken.de