In der Saison 2018/19 unterstützt jobs-oberlausitz.de die Handballer von Koweg Görlitz als Sponsor. Beim letzten Heimspiel der 1. Männermannschaft gegen Germania Zwenkau (Endstand 31:22) wurde Mike Altmann, Geschäftsführer von Lausitz Matrix e.V. als Vertreter des Sponsors vorgestellt. Für ihn ist die Unterstützung des Vereins eine Herzensangelegenheit: "Ich habe als Jugendlicher selbst bei Koweg Görlitz Handball gespielt. Später verfolgte ich den Weg als freier Redakteur der Sächsischen Zeitung und schrieb die Spielberichte. Insofern habe ich eine sehr enge Beziehung zu diesem Verein."
Koweg Görlitz ist führend beim Handball in der Oberlausitz. Jobs-oberlausitz.de als regionale Stellenbörse ganz vorn dabei. Zwei starke Partner also. Mit dem Sponsoring möchte jobs-oberlausitz.de insbesondere die Förderung des Nachwuchsbereiches unterstützen. "Hier leisten die vielen Ehrenamtlichen eine wertvolle Arbeit für die Stadt und das Umland. Unser Beitrag soll dieses Engagement unterstützen. Denn unsere Vereine sind ein wesentlicher Bestandteil einer lebenswerten Heimat, vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen", so Mike Altmann.
Für die laufende Saison 2018/19 drückt jobs-oberlausitz.de allen Handballern von Koweg Görlitz die Daumen und wünscht eine sichere Deckung und torreiche Varianten im Angriffspiel.
Aufnahme von der Vorstellung der Sponsoren (v.l.n.r.): Sascha Caron (Stadtwerke Görlitz), Mike Altmann (jobs-oberlausitz.de), Tom Heinzelmann (Hyundai TG Automobile). Der Mann am Mikro ist Mario Ahnert, Manager von Koweg Görlitz.