Arbeitsvorbereiter Blechfertigung/ Technischer Produktdesigner (w/m/d)
Markersdorf •
Vollzeit
Mitarbeiter*in (w/m/d) Konfektion, Produktion, Lager (4 Tage pro Woche)
Großdubrau •
Vollzeit
Kundenberater Vertriebsinnendienst (m/w/d) - gerne auch Quereinsteiger!
Beiersdorf •
Vollzeit
Berufskraftfahrer C/CE im bundesweiten Werksverkehr (m/w/d)
Schirgiswalde-Kirschau •
Vollzeit
Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin
Ebersbach-Neugersdorf •
Vollzeit oder Teilzeit
Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)
Bischofswerda, Demitz-Thumitz •
Vollzeit oder Teilzeit
Ausbildung 2025 Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist (m/w/d)
Weißwasser •
Ausbildung
Mitarbeiter für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung (w/m/d)
Oderwitz •
Vollzeit oder Teilzeit
Lebensmittelkontrolleur in Fortbildung (m/w/d)Landkreis Görlitz / Landratsamt • Görlitz |
Arbeiten im Landratsamt Görlitz ist überraschend vielseitig, abwechslungsreich und alles andere als trocken. Unser Team an den Standorten Görlitz, Zittau, Löbau, Niesky und Weißwasser besteht aus über 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen kommunalen Aufgaben. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir vorrangig Dienstleister für die Belange von knapp 250.000 Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Görlitz, aber auch Ordnungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde mit Herz und Verstand.
Im Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt, Sachgebiet Lebensmittelüberwachung, ist zum 01.12.2025 eine Stelle als Lebensmittelkontrolleur in Fortbildung (m/w/d) zu den folgenden Rahmenbedingungen zu besetzen:
Stellennummer: 2300-01-14
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertragsart: befristet für die Dauer der Fortbildung
Vergütung: EG 6 TVöD-VKA
Bewerbungsfrist: 15.06.2025
Der Fortbildungslehrgang zum Lebensmittelkontrolleur dauert grundsätzlich 24 Monate und gliedert sich in eine praktische Fortbildung von 18 Monaten und einen tätigkeitsbezogenen theoretischen Unterricht von mindestens 6 Monaten an einer Fortbildungseinrichtung, die für die Fortbildung beauftragt wird (Berufsakademie Plauen).
Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung und Bewährung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Landkreis Görlitz als Lebensmittelkontrolleur*in mit einer Eingruppierung in EG 9a vorgesehen.
Im Rahmen der praktischen Unterweisung und der Praktika nach § 3 LKonV werden die o.g. Aufgaben unter Anleitung eines ausgebildeten Lebensmittelkontrolleurs durchgeführt.
Die Zugangsvoraussetzungenerfüllt, wer einen Berufsabschluss, der Kenntnisse und Fertigkeiten auf dem Gebiet des Verkehrs mit Lebensmitteln, Lebensmittel-Zusatzstoffen, kosmetischen Mitteln und Bedarfsgegenständen im Sinne des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches sowie Erzeugnissen im Sinne von § 2 Nummer 1 des Tabakerzeugnisgesetzes hat, sowie
Die zuständigen obersten Landesbehörden können Personen mit dieser beruflichen Vorbildung gleichstellen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) – Bewerben Sie sich dazu direkt über unser Online Bewerbungsverfahren. Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden. Außerdem bitten wir um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.
Willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welcher Herkunft und welchen Geschlechts (m/w/d). Daher fördert der Landkreis Görlitz aktiv die berufliche Gleichberechtigung von Menschen jeglichen Geschlechts, indem wir den Frauenförderplan zum Bestandteil unserer Personalarbeit machen. Vor diesem Hintergrund ermutigen wir insbesondere Frauen, sich zu bewerben.
Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) –, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Externe Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerber zur Verfügung stehen.
Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an:
Für Fachfragen:
Frau Thude (03581 663 2310) Sachgebietsleiterin Lebensmittelüberwachung
Für Fragen zum Verfahren:
Frau Lehmann (03581 663 1619) Personalsachbearbeitung
Arbeitsort(e):Landkreis Görlitz / Landratsamt
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
Frau Nicole Lehmann
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer JOL-39639.
Nicht das Richtige? |